Home Verein Vorstand Mitgliedschaft Repertoire Presse Galerie Gästebuch Links Rosenmontag 2015

Impressum | Kontakt

   

 

100_0590.jpg   100_0564.jpg   Segeln

 

Der Verein - Damals und heute

Das Marine-Tambour-Corps Holderberg 1897 e.V. ist eine Vereinigung, die sich authentisch an den Vorbildern der deutschen Marine orientiert.

Viele Vereinsmitglieder fuhren selbst zur See. Traditionelle Uniformen sowie originale Musikinstrumente spiegeln den Vereinsgeist und die Vereinsmenthalität eines jeden unserer Mitglieder wieder.

Gegründet wurde das Marine-Tambour-Corps Holderberg 1897 e.V. - wie der Name schon sagt - im Jahre 1897 und feiert seinen Fortbestand nunmehr über Generationen hinweg.

Insbesondere die Mischung sowie die Dynamik unserer Mitglieder, von den Kleinsten bis zu den alten Kameraden ermöglicht es, ein wenig Historie mit jungen und zeitgemäßen Elementen zu verbinden.

Wir verstehen uns als Zentrum für Menschen, die sich für traditionelle Musik interessieren. Ob als aktive Spielleute oder als Gönner unserer Musik in einer passiven Mitgliedschaft.

Vereinsgeist, Kameradschaft in einer Gruppe zählen ebenso, wie die Ungezwungenheit ohne "herkömmliche Vereinsmeierei".

Wer Spaß an der Musik hat und- wessen Herz für die Marine und das Wasser schlägt- der kommt an das Marine-Tambour-Corps Holderberg gegr. 1897 e.V. nicht vorbei.

Selbst Ungläubige haben wir längst überzeugt.